Monika Imhof

Meine Leidenschaft ist Facilitation. Warum? Weil ich gerne Gastgeberin bin.

Ich glaube, dass liegt in meinen Genen. Als Kind habe ich viel Zeit bei meiner Grossmutter im Appenzellland verbracht. Sie besass ein wunderschönes, kleines Häuschen welches in einem Weiler, von mehreren grossen Ostschweizer Bauernhäuser umringt wurde. Man hatte einen sensationellen Ausblick auf die Österreichische Bergkette und das Beste an allem, es war immer was los.

Vor dem Hauseingang gab es ein kleiner Vorplatz, gerade mal genügend gross für einen Gartentisch mit ein paar Stühlen. Hier traf sich das ganze Quartier zu eine „Schwatz“ mit Tante Frieda, wie meine Grossmutter von allen liebevoll genannt wurde. Sie war eine wunderbare Gastgeberin und hatte für alle immer etwas da und ein offenes Ohr für jedes Anliegen. Dazu war sie immer aufgelegt zu einem Spässchen oder einem Jass.
Und wenn es hiess; Tante Frieda kommst du mit? Legte sie ihre Schürze ab packte ihre Handtasche und los ging es. Ich habe so viele schöne Erinnerungen an die Zeit, die Menschen und die Ausflüge welche ich auf keinen Fall missen möchte.

Ich glaube, die Gabe Menschen eine Ort zu geben, an dem sie sich gut fühlen und einfach sich selber sein können, hat sie an mich weiter gegeben und ich nutze die Kraft in meiner Arbeit als Facilitatorin.

Ich bin seit Mai 2023 bei Wertwandler tätig und bin gespannt auf viele neue Begegnungen.